Cathay: The Five Kingdoms – Player’s Guide

  • Reihe: Earthdawn Third Edition
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Format: S/W Hardcover, PDF (Letter) / 158 Seiten
  • Verfügbarkeit: Out of print
  • Dammis Credits: Leitender Entwickler, Redaktion, Layout, Lektorat

Cathay: The Five Kingdoms war ein Projekt, das uns seit den Anfangstagen von RedBrick begleitet hatte. Eine weit entfernte, fernöstliche Alternative zu Barsaive – jedoch mit ganz eigenen, Earthdawn-Typischen Merkmalen, die das Setting wirklich einzigartig machten. Der Autor schrieb auch noch zwei sehr schöne Romane als Begleitmaterial dazu.

Vom Layout und insbesondere von der Artwork her waren die beiden Cathay-Bände so ziemlich das aufwändigste, das wir jemals produziert haben. Kathy Schad hat hier mit sehr viel Liebe zum Detail zwei konkurrenzlose Bücher geschaffen.