Ratten im Labyrinth

  • Reihe: Indies (DE)
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Format: Softcover, PDF (A4) / 12 Seiten
  • Verfügbarkeit: Verfügbar
  • Dammis Credits: Layout, Lektorat

Die simple Aufmachung und gnadenlose Spielweise von Maze Rats hat mich fasziniert – sie erinnerte mich an eine frühe (und sehr spaßige) Session Warhammer Fantasy Roleplay, in der unser Spielleiter scheinbar alles zufällig per Würfelwurf ermittelte. Mit einer Übersetzung des OSR-Titels hatte ich im Jahr 2018 begonnen. Ein kleines Nebenprojekt, das ich für Pro Indie zum Gratis-Rollenspieltag 2019 fertigstellen wollte.

Leider kamen mir andere Projekte dazwischen, sodass ich die Übersetzung nicht fertigstellen konnte. Glücklicherweise tat das aber jemand anders! Es fand sich genug Zeit, die Rohübersetzung von Martin Schwartz zu lektorieren und zu layouten und noch rechtzeitig zum GRT fertigzustellen.