Fiasko – Das Kartenspiel

  • Reihe: Indies (DE)
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Format: Spielschachtel (ca. A5)
  • Verfügbarkeit: Verfügbar
  • Dammis Credits: Übersetzer, Redaktion, Layout, Lektorat

Als Jason Morningstar in seinem Blog eine Testversion des Fiasko Kartenspiels ankündigte, war eigentlich klar, das die Übersetzung auch bei Pro Indie erscheinen muss. Mein erstes Kartenspiel-Projekt mit eigener Spielschachtel und allem Zipp und Zapp. Leider ist die Auflage in Deutschland nicht so hoch wie die internationale, so das es eine kleine Herausforderung war, das Spiel trotzdem in einer angemessenen Form zu produzieren. Die Schachtel ist daher etwas kompakter und nicht ganz so schick wie das Original–unterm Strich aber doch wertiger und schöner als ich es erwartet hätte. Es ist etwas unter Preis produziert, um auf dem Markt mithalten zu können. Möglich gemacht wurde dies alles in einer Kooperation mit der Aktion: Hoher Spielwert, einem Gemeinschaftsprojekt von 45 Spielwarengeschäften von 33 Fachhändlern.