Storygame Guide

  • Reihe: Equinox (EN)
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Format: Hardcover, PDF (8.5×8.5) / 160 Seiten
  • Verfügbarkeit: Verfügbar
  • Dammis Credits: Leitender Entwickler, Autor, Redaktion, Layout, Lektorat

Ich habe lange Zeit versucht, für Equinox eine Fate-Version zu basteln, die ausschliesslich mit Aspekten arbeitet. Doch jeder Versuch artete in soviel Arbeit aus, das das Endergebnis nicht mehr Fate gewesen wäre, sondern etwas anderes. Irgendwann stieß ich auf ein Regelsystem, das einen ähnlichen Ansatz verfolgte: Freeform/Universal, kurz FU. Die Grundlagen des Systems boten genau die Lösung, nach der ich gesucht hatte, so das nur noch eine Anpassung der Regeln an das Setting vonnöten war. Daraus ist die Equinox Storygame Guide entstanden – in vielerlei Hinsicht ein Vorläufer zum späteren Earthdawn: The Age of Legend, bei dem ich ähnlich vorgegangen bin.

Zu diesem Spiel gibt es auch ein optionales Set angepasster Würfel.