Setting Guide

  • Reihe: Equinox (EN)
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Format: Hardcover, PDF (8.5×8.5) / 216 Seiten
  • Verfügbarkeit: Verfügbar
  • Dammis Credits: Leitender Entwickler, Autor, Redaktion, Layout, Lektorat

Das Setting von Equinox treibt mich schon lange Jahre um. In meiner Zeit bei RedBrick wurde es dann konkreter, als wir uns fragten, wie denn eine Zukunftsversion der Spielwelt aussehen könnte. Aus dieser Idee ist im Laufe der Jahre sehr viel mehr geworden, so das Equinox keine direkte Fortsetzung von Earthdawn und Shadowrun ist – obgleich man das Setting durchaus so behandeln kann: die gemeinsame DNA ist, zumindest für alle die danach suchen, durchaus ersichtlich.

Während meines Einsatzes bei Earthdawn bliebt aber nie genug Zeit, Equinox fertig zu entwickeln. Vom ersten Konzept im Jahr 2008 bis zur ersten Veröffentlichung des Setting Guides am 21. Dezember 2012 wurde daher nur gelegentlich am eigentlichen Spiel gearbeitet – daher auch die Trennung von Setting und Regeln in zwei Bände.

Seitdem hat sich viel getan. Das Spiel ist inzwischen auch in einer deutschen Übersetzung erschienen (eine spanische Übersetzung ist in Arbeit, soweit ich weiß).

Auf der Produktseite gibt es weitere Infos zum Spiel!