The Age of Legend

  • Reihe: Earthdawn: The Age of Legend
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Format: Hardcover, PDF (8.5×8.5) / 232 Seiten
  • Verfügbarkeit: Verfügbar
  • Dammis Credits: Leitender Entwickler, Redaktion, Layout, Lektorat

Bevor ich dazu übergegangen bin, kleine und unabhänge Spielsysteme zu veröffentlichen, habe ich als leitender Redakteur und Chefentwickler an Earthdawn Classic und der Earthdawn Third Edition gearbeitet. Ich habe RedBrick im Jahr 2011 verlassen, nachdem sich die Firma in eine Richtung weiterentwickelte, die ich nicht mehr unterstützen konnte.

Trotzdem ist meine Verbindung zu dem Spiel nicht wegzudenken und ich werde auch heute immer noch oft nach Earthdawn gefragt. Ich wollte meine Vergangenheit nicht komplett begraben und habe von FASA eine separate Lizenz erhalten, um eine alternative Regelversion publizieren zu können.

Earthdawn: The Age of Legend ist das Ergebnis dieser Arbeit. Ähnlich wie Shadowrun: Anarchy dient es als Einstieg in die Spielwelt und eignet sich hervoorragend, um Earthdawn zu spielen – egal ob nur gelegentlich oder auch längerfristig.

Zu diesem Spiel gibt es eine Produktwebseite: