Scars

  • Reihe: Earthdawn Novels
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Format: S/W Hardcover, PDF (6×9″) / 292 Seiten
  • Verfügbarkeit: Out of print
  • Dammis Credits: Lektorat, Layout

Scars wurde im englischsprachigen Raum vorher nicht veröffentlicht, er fiel der Einstellung der alten Romanreihe zum Opfer. Interessanterweise erschien die Geschichte aber beim Heyne Verlag in deutscher Übersetzung – durch die damaligen Lizenzvereinbarungen war das möglich. Es war allerdings ein erneutes Lektorat nötig, da die letzten Dateiversionen verloren gegangen waren und Caroline Spector nur ein altes Manuskript zur Hand hatte.

Die Fortsetzung Little Treasures wurde ebenfalls lektoriert und befand sich schon im Layout, als ich RedBrick hinter mir ließ. Der dritte Teil dieser Trilogie – Worlds without End – spielt übrigens in der Welt von Shadowrun.