Namegivers of Barsaive

  • Reihe: Earthdawn Third Edition
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Format: S/W Hardcover, PDF (Letter) / 256 Seiten
  • Verfügbarkeit: Out of print
  • Dammis Credits: Leitender Entwickler, Redaktion, Layout, Lektorat

Mit diesem Buch wurden die Völkerbeschreibungen überarbeitet und neu aufgelegt. Es kam einiges an neuem Material hinzu (Abenteueraufhänger, Ausrüstung, Magische Gegenstände, usw) – die größte Neuerung war allerdings die Neuentwicklung von 15 zusätzlichen Disziplinen. Die meisten davon waren in anderen Bänden bereits aufgetaucht, allerdings nicht vollständig entwickelt. Mit einem Open Call an die Community hatten wir zu den Classic-Zeiten Autoren für die neuen Hintergrundbeschreibungen gesucht und die Spielmechaniken für alle Disziplinen bis zum 15. Kreis entwickelt – entsprechend gab es auch zahlreiche neue Talente, Spezialfähigkeiten und Zaubersprüche.

Für die Third Edition wurden diese Disziplinen nach den neuen, flexibleren Disziplinregeln entwickelt. Da steckte einiges an Arbeit drin, da wir diese nach den Erfahrungen mit der Classic Edition nochmal überarbeiteten. Doch für das Spiel hat sich dieser Aufwand allemal gelohnt.