Andere

Hier findet ihr all die Projekte, an denen ich nur „nebenbei“ mitgewirkt habe. Fading Suns ist sicherlich der größte Fisch in diesem Teich, und in dieser Hinsicht eigentlich eine Ausnahme. Allerdings gibt es keinen besseren Platz dafür.

In jedem Bereich sind die einzelnen Titel zu finden. Zu jedem Titel sind weitere Informationen verlinkt, inklusive einer Angabe über meinen Anteil (und der einen oder anderen Anekdote).

Unter den Zacken (2018)

Das Zonenkompendium 4 ist ein offizieller, original deutschsprachiger Ergänzungsband für das preisgekrönte Rollenspiel Mutant: Jahr Null (erschienen beim Uhrwerk Verlag). Das Buch präsentiert drei Sektoren einer Zone, die einmal ein stark urbanisiertes Land mit einer langen Vergangenheit und vielen Autos war.

Fading Suns (2007-2010)

Die an Frank Herberts Dune angelehnte Spielwelt Fading Suns ist ein weiterer Liebling von mir; eine Spielwelt, die mich schon viele Jahre begleitet. Wir hatten uns erfolgreich um die Lizenz beworben, um eine komplett überarbeitete Neuauflage zu entwickeln. In der Zwischenzeit brachten wir eine leicht überarbeitete Version des alten Regelwerkes und einige Zusatzbände heraus, um die Entwicklungsphase zu überbrücken. Leider ist aus unserer Vision der Fading Suns Third Edition nichts geworden: es gab zu viele Probleme, die letztlich dazu führten das sich das Team von dem Spiel abwandte.

Ancient Echoes (2008)

Als RedBrick die Blue Planet-Reihe übernahm, sollte der bereits vergriffene Band Ancient Echoes als erstes wieder in den Druck gelangen. Ich übernahm Layout und Lektorat für die überarbeitete Neuauflage des Bandes. Leider ist (zumindest während meiner Zeit bei RedBrick) nie mehr aus dieser Reihe geworden.